Fachbereich Physik

Professor Rolf Diller erhält Verdienstmedaille des Deutschen Studierendenwerks (DSW)

Professor Diller (rechts) bei der Medaillenübergabe. Foto: Studierendenwerk

Prof. Dr. rer. nat. Rolf Diller vom Fachbereich Physik der RPTU in Kaiserslautern ist für seine fast 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verwaltungsrat des Studierendenwerks Kaiserslautern mit der Verdienstmedaille des DSW, dem Dachverband aller Studierendenwerke mit Sitz in Berlin, geehrt worden.

Seit 2004 war der Physiker Mitglied im Verwaltungsrat, ab 2012 dessen stellvertretender Vorsitzender. Mit großem Engagement hat er sich immer um einen Ausgleich zwischen allen Parteien bemüht – auf objektive, sachlich fundierte und lösungsorientierte Weise, gepaart mit viel Argumentations- und Verhandlungsgeschick. Die DSW-Verdienstmedaille wird nur selten verliehen und gilt als das „Bundesverdienstkreuz für Studierendenwerksarbeit“. 

Zum Seitenanfang