Alumni Vereinigung Physik

Akademische Jahresfeier 2017

Die Akademische Jahresfeier 2017 des Fachbereichs Physik fand am 12. Juli statt; sie wurde von Dr. Kerstin Krauß und Prof. Dr. Bärbel Rethfeld organisiert bzw. moderiert. Der Dekan Prof. Dr. Sebastian Eggert gab einen Rückblick auf die Aktivitäten im Fachbereich Physik und stellte die Absolventen/innen vor.

Den Nachwuchspreis Physik für Diplom-Absolventen/innen des Jahres 2016 erhielt Frau Dipl.-Phys. Lena Scherthan (AG Schünemann), den Alumni-Studierendenpreis 2016 Herr Dipl.-Phys. Manuel Stein (AG Widera). Mit dem Promotionspreis der Alumni-Vereinigung Physik 2016 wurde Herr Dr. Thomas Niederprüm (AG Ott) ausgezeichnet.

Die Preise wurden sämtlich durch die Alumni-Vereinigung Physik finanziert. Alle Diplom-, Staatsexamens- und Promotionsabsolventen/innen erhielten von der Alumni-Vereinigung ein persönliches Anschreiben (nebst Mitgliedsantragsformular) sowie ein Buchgeschenk. Den Festvortrag über das Thema „Sciene oder Fiction - die Physik von Star Trek?“ präsentierte in launig-informativer Weise Herr Prof. Dr. Marcus Roth (TU Darmstadt). Die Feier wurde musikalisch umrahmt durch die Gruppe KLAZZIXX.

Zum Seitenanfang